• Wichtelblog
Lorem Ipsum Dolor Sit

Liebe Freunde des Weihnachtsdorfes-Wanderup,
auch wir beobachten die aktuelle Corona Situation und die Beschlüsse im Land, aus diesem Grund müssen wir schweren Herzens unsere karitative Großveranstaltung für die Kinderhospize in diesem Jahr absagen.

Das Weihnachtsdorf steht für gemütliches Beisammensein in kuscheliger Atmosphäre, das Stöbern an weihnachtlichen Ständen, das familiäre Miteinander auf privaten Grundstücken und in warmen Stuben. All dieses können wir für dieses Jahr nicht versprechen und dann wäre es nicht das Weihnachtsdorf, dass so viele tausende Menschen schätzen und begeistert.

Die Verantwortung gegenüber den vielen ehrenamtlichen Helfern, die Einhaltung von Zutritts- bzw. Abstandsregeln, das Tragen von Mundschutz und die Ungewissheit einer möglichen zweiten „Coronawelle“ haben den Arbeitskreis zu dieser Entscheidung veranlasst. Gesundheit geht nun einmal vor! Da der Zweck, Spenden für die Kinderhospize im ganzen Land zu sammeln, bei uns in Wanderup an erster Stelle steht, wird es trotzdem dieses Jahr eine Spendenaktion geben!

Wir werden in den nächsten Monaten über die bekannten Plattformen Facebook, Instagram und auf unserer Webseite darüber informieren. Soviel sei jetzt schon gesagt „Es wird auch wieder einen Weihnachtswichtel 2020 geben!“ Unser Dorf werden wir wie gewohnt an den Helfersamstagen weihnachtlich schmücken, inclusive der Weihnachtstanne auf dem Dörpsplatz. Bleibt gesund.